Dokumentation von Ulrich Baringhorst

Der Dortmunder Medienproduzent und Filmemacher Ulrich Baringhorst (Konzeptmedia4) dokumentierte das Ausstellungsprojekt ZEITLUPE im Mai 2016 im ehemaligen Dortmunder Ostwallmuseum.
Pessoa spielte im Rahmen der Gruppenausstellung und ist Teil der Dokumenation geworden.

ZEITLUPE | Ein Ausstellungsprojekt von Sina Schlegel+Frank Greger im ehem. Ostwall Museum in Dortmund from Ulrich Baringhorst on Vimeo.

ZEIT
LUPE – ist ein Musik- und Ausstellungsprojekt von Sina Schlegels und Frank Greger. Die Beiden haben im Mai 14 Bildende Künstler ins ehemaligen Ostwall eingeladen – dazu noch mehrere hervorragende Musiker und Musikerinnen.

Ich habe dazu einen Film gemacht – ob es ein Ausstellungs- ein Musik- oder ein Architekturfilm geworden ist? vielleicht vor allem das Letztere. Produktion konzeptmedia4.de

Phantastisch, dass dieses wunderbare Gebäude noch steht. Einen Gruss an alle, die sich für den Erhalt des Ostwall Museums eingesetzt haben.

ES STEHT NOCH

Die Künstler und Künstlerinnen:

Kurt Ebbinghaus
Frank Greger
Bi Mütherich
Janine Tobüren
Peter Wolbrandt
Frollein Fritz
Nicole Pfeiffer
Ruth Schulz
Kai Niggemann
Brigitte Felician Siebrecht
Heinz Morszoeck
Uwe Sysk
Marie Lynn Plücker
Peter Schweighard
Sina Schlegel

Die Musiker und Bands

Konkret zu Abstrakt
Anke Ames und Leonie Mayer
Frankensteins Ballet
Frank Augustin und Maila Barthel
Daniela Rothenburg und Marc Brenken
Pessoa
Rocco’s Red Cloud
Peter Bollmann